Ausbildung bei Uns

Das Haaratelier ist seit der Eröffnung ein Ausbildungsbetrieb. In unserem Atelier legen wir viel Wert auf eine intensive Kenntnisübermittlung. Sei es praktisch, wie auch theoretisch. Unsere Lehrlinge werden intern einer Ausbildungspatin zugeteilt, die sich derer annimmt und die gesamten drei Jahre begleitet. Einmal wöchentlich findet außerhalb der Öffnungszeiten ein Übungsabend mit dem zugeteilten Paten statt. Dort wird die Praxis an Modellen im Einzeltraining nahegebracht. Unser Ziel ist es, unsere Lehrlinge bis zum 3. Lehrjahr soweit angelernt zu haben, dass diese als vollwertige Arbeitskraft mitarbeiten und Erfahrung unter unserer Aufsicht sammeln können. Somit gehen sie gestärkt und für den Arbeitsmarkt perfekt vorbereitet aus der Ausbildung.

Wir helfen dir

Schul-, wie auch anfallende Fahrtkosten (ab 20 km ) werden von uns übernommen und auch individuelle Talentförderung wie auch außerbetriebliche Seminare werden ermöglicht. Um eine bestmögliche Lehrlingsbetreuung zu gewährleisten, nehmen wir lediglich alle 2 Jahre einen Lehrling auf.

Mögliche Übernahmen schließen wir bei Bedarf nicht aus. Darüber hinaus ermöglichen wir eine Übergangszeit, sollte sich nicht direkt eine neue Einstellung finden. Dies alles allerdings nur leistungsorientiert.

Wir erwarten

Bei Bewerbungen ist es uns wichtig, dass die Arbeits- und Sozialbewertungen unseren Ansprüchen gerecht werden. Da wir mit viel Hingabe und Engagement hinter unserem Ausbildungskonzept stehen, erwarten wir, dass uns ebenfalls die nötige Disziplin und Ernsthaftigkeit entgegengebracht wird. Wir halten ein hohes Lehrniveau, um unsere Auszubildenden in allen Bereichen auf den beruflichen Werdegang vorzubereiten. Intensiv, aber mit viel Spaß und Freude lehren wir in allen Bereichen und unterstützen ebenfalls im Schulischen. Zudem fordern wir vor Beginn der Laufzeit ein Praktikum, um somit einen ersten Eindruck von uns wie auch umgekehrt zu erhalten. Schon während des Praktikums bringen wir grundlegende Tätigkeiten und den Kundenkontakt nahe. Es wird an den Übungsabenden teilgenommen und hilft, sich während dieser Zeit zu orientieren und den Spaß am Beruf zu entwickeln.

Lass uns loslegen

Zukünftige Ausbildungsbeginne:

bewerbe Dich JETZT und ebne dir den Weg für eine Zukunft in einem wundervollen Beruf mit tollen Perspektiven!

Noch nicht bereit für eine Ausbildung?

Schulpraktikanten nehmen wir ebenfalls gerne auf, um ein positives Bild unseres wundervollen Handwerks zu vermitteln.